ONLINE UMFRAGEN
FÜR DIE BACHELORARBEIT UND MASTERARBEIT
KINDERLEICHT ERSTELLEN

Entdecke unser Umfrage-Tool: Einfach erstellen, befragen und blitzschnell auswerten.
Umfassende und übersichtliche Berichte.

KOSTENLOS nutzen
Schritt 1
Schritt 1

Kostenlos in 5 Sekunden registrieren

Schritt 2
Schritt 2

Umfrage erstellen

Schritt 3
Schritt 3

Auswerten und berichten

KOSTENLOS SOFORT HOLEN
Erfahrungen mit dem kostenlosen Umfragetool von Questionstar
starstarstarstarstar
Einfach genial!

Questionstar ist wirklich einfach anzuwenden. Umfragen und Auswertungen der Fragebögen sind mit diesem Tool extrem schnell erstellt. Genial!

starstarstarstarstar
Dieses Umfragetool ist perfekt für meine Bachelorarbeit

Ich habe keinerlei Vorkenntnisse im Umgang mit Online Umfragen. Die brauche ich bei Questionstar auch nicht. Es ist leicht verständlich und intuitiv in der Anwendung. Für mich eine große Hilfe beim Schreiben meiner Bachelorarbeit.

starstarstarstarstar
Ich schreibe meine Abschlussarbeit mit Questionstar

Besonders gut finde ich, dass ich die Grafiken und Diagramme aus meiner Auswertung direkt in meine Masterarbeit einbauen kann. Ich kann sie ganz einfach in beliebige Office Formate exportieren.

Wertvolle Tipps für die Bachelor- und Masterarbeit

Was du für deine erfolgreiche Abschlussarbeit wissen musst

In seiner Videoserie gibt Prof. Dr. Paul Marx sehr anschaulich Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Erstellung einer Bachelor- und Masterarbeit. Seine Empfehlungen und Tipps sind auf Abschluss- und Seminararbeiten aller Studiengänge anwendbar.

Er erklärt unter anderem:

  1. Ziele der Arbeit und notwendige Fähigkeiten
  2. Problemstellung
  3. Themenfindung
  4. Literaturrecherche
  5. Struktur eines wissenschaftlichen Textes
  6. Treffend und interessant schreiben
  7. Formale Anforderungen

KOSTENLOS nutzen

Wie du eine Umfrage für deine Bachelorarbeit erstellst

Die Umfrage ist eine empirische Methode, die zu einer Bachelorarbeit dazu gehört. Theoretische oder komplexe Themen lassen sich durch eine Umfrage praxisnah stützen.

In dieser Präsentation werden die Grundlagen der Umfrageforschung detailliert dargestellt und erläutert. Von der Entwicklung des Fragebogens bis hin zur Berichterstellung und Präsentation der Ergebnisse. So gelingt deine Umfrage garantiert.

Die richtigen Teilnehmer für deine Online Umfrage finden

Abhängig von deinem Umfrageziel benötigst du für repräsentative Ergebnisse manchmal eine hohe Anzahl an Umfrageteilnehmern. Viele Studierende stellen sich immer wieder dieselbe Frage: Wo bekomme ich die richtigen Teilnehmer in der erforderlichen Anzahl her?

Die Lösung: Nutze die Panel Services von Questionstar!

Wir helfen dir, qualifizierte Probanden aus deiner Zielgruppe zu finden, damit du deine Umfrage zügig durchführen kannst. Hier findest du wichtige Informationen, damit die Qualität deiner Online Umfrage sichergestellt ist.